Beschreibung
Details
Die Höfner „Leader“ wurde als moderner „Allrounder“ für unser Portfolio entwickelt.
Die „Professional“ ist, wie alle „Leader“-Modelle eine Semi-Hollowbody Konstruktion, mit einem Centerblock aus massivem Mahagoni. Dadurch wird großartiges Sustainverhalten unterstützt, und Feedback minimiert. Der handliche Korpus steht für geringes Gewicht und angenehmes Handling.Ein einzigartiges Feature ist die Korpuskonstruktion, die ohne jegliche sichtbaren Öffnungen für die Elektronik auskommt.
Eine Verneigung vor der Höfner-Design-Historie ist die klassische Höfner-Kopfplatte mit dem "Dagger" Logo, welche bereits in den 1950er Jahren für unsere Instrumente verwendet wurde. Das Griffbrett aus Ebenholz, dezent verziert mit 2 Abalone-Dots am 12ten Bund, ermöglicht einen CITES freien Handel. Hals und Korpus tragen ein edles Creambinding, das sowohl Decke, als auch den Boden umrahmt. Das Instrument wird in "Light Green" lackiert.
Das Herzstück der technischen Ausstattung sind zwei NoWaxx Tonabnehmer, handgewickelt in Straubing/Niederbayern, die nach unseren Wünschen entworfen und hergestellt werden. In der Halsposition sitzt ein full size P90, und an der Brücke ein Hot PAF Humbucker. Diese Bestückung bietet eine extreme Klangvielfalt, die durch Master-Volumen und einen Toggleswitch nochmals erweitert wird. Grundgedanke beim Design der „Leader“ ist es, ein puristisches und trotzdem, vielseitiges und effizientes Instrument herzustellen. Dazu tragen auch die schlichte Hardwarebestückung mit Wraparoundbridge, und das reduzierte Control Layout bei. Da nicht nur der Bau der „Leader“, sondern auch die Tonabnehmer, und die verwendete Schaller Hardware aus Bayern stammen, kann man hier von einem Instrument 100% Made in Bavaria sprechen!
Zusatzinformation
Zusatzinformation
Specification |
|
---|